Über den Fellkeller

Fellkeller - Der Hundesalon
Hier dreht sich alles um die Fellpflege Ihres Lieblings

Solange ich denken kann, hat meine Familie Hunde. Ich wurde mit ihnen groß und auch automatisch mit in die Verantwortung und die Pflege der Vierbeiner einbezogen. 

Anfang 2015 orientierte ich mich dann beruflich um uns habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich wollte allerdings keinen "normalen" Hundesalon eröffnen, sondern einen, in dem sich die Vierbeiner so wohl wie möglich fühlen können. Anders wie wir, empfinden die meisten Hunde den Frisörbesuch nicht als wirklich schön. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Kämmen und Bürsten ist dann meist noch das kleinere Übel. An die Schermaschine müssen sich viele noch gewöhnen wegen dem Geräusch, was sie allerdings in den meisten Fällen nach etwas Übung über sich ergehen lassen. Trimmen wird hingegen von sehr vielen Hunden als angenehm empfunden und sie genießen es, wenn das abgestorbene Fell ausgezupft wird.

Baden und föhnen finden die wenigsten Hunde schön und haben sogar richtig Angst. 

Manchmal allerdings geht es nicht anders mit dem Baden.

In meinem Fellkeller läuft die ganze Behandlungszeit Entspannungsmusik für Hunde, welche auch meiner Meinung nach Wirkung zeigt.

Ich arbeite nach der Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ein Hund muss kein Austellungsobjekt sein und auch keinen Schönheitspreis gewinnen. Der Hund soll Hund bleiben dürfen und nur das was wirklich nötig ist zur Gesundhaltung der Fells und der Haut an Anwendungen bekommen. Das trägt auch sehr zu seinem Allgemeinbefinden bei.

Bei mir sind alle Hunde willkommen, auch die etwas "schwierigeren".

Ich habe Verständnis für misshandelte Hunde und deren Ängste bei einer Behandlung und mache nur soviel wie nötig und das was sie erst einmal zulassen.
 
KONTAKT: Fellkeller - Der Hundesalon
                     Tatjana Gebauer
                     Seltrisa-Ring 83  
                                                                       TERMINE MO.-FR. Ab 13.00 Uhr NUR NACH VORHERIGER                       65618 Niederselters                                    TELFONISCHER  ABSPRACHE!
                 
                     0179-9245810
                     
Share by: